5 Years Rössli - Montag 10 März 2014

Reitschule Neubrückstrasse 8 CH – Bern

Das Rössli lädt zu 24/5

Gisela Feuz am Montag den 3. März 2014

Jedes anständige Kaff hat seine Dorfbeiz mit klingendem Namen wie Bären, Löwen oder Rössli. Auch Bern hat selbstverständlich ein Rössli, wobei dieses Rössli eine Beiz der etwas anderen Art ist und der Name eher als ironische Anspielung auf behäbiges, konventionelles und traditionelles Dorfleben zu verstehen ist. Die Rede ist vom Rössli der Reitschule, also derjenigen Bar, die in den letzten Jahren nicht nur zum alkoholischen Wohle von Nachtschwärmern beigetragen, sondern sich auch zur wichtigen Konzert-Spielstätte gemausert hat.

Besagtes Rössli wurde in der jetzigen Form vor fünf Jahren ins Leben gerufen und entsprechend soll nun eine ordentliche Geburstag-Sause gefeiert werden, wobei die Rössli-Crew ein einigermassen verrücktes Experiment wagt: Während fünf Tagen wird der ehemalige Pferdestall durchgehend geöffnet sein; Zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten sollen kulturelle Veranstaltungen unterschiedlichster Natur über die Bühne gehen.

Programm-Updates und genaue Zeiten gibts auf www.roessli.be

Past Shows in this Location

  • Rabefest – 8 Mrz 2013 – 20:30
  • 5 Years Rössli – 10 Mrz 2014 – 19:00
  • Rösslis 6th anniversary – 13 Mrz 2015 – 21:00